Whole Cloth Quilt Quilt Along Mitnähaktion Der Rabe im Schlamm
Neuigkeiten aus dem Shop,  Quilt Alongs

Mitnähaktion im Januar: Wir nähen einen Quilt, ohne Patchwork!

Lass uns doch 2023 mit einem Quilt beginnen — herzerwärmend, glücklichmachend und ganz ohne Patchwork, versprochen! Besser kann das Jahr nicht starten.

Wir nähen zusammen einen Whole Cloth Quilt. Was das ist? Ein Quilt mit einfach “nur” schöner Meterware auf beiden Seiten des Quilts!

Das ist ein perfektes Projekt, wenn du noch nie einen Quilt genäht hast, es aber gerne mal ausprobieren möchtest. Oder wenn du endlich mal deine Lieblingsstoffe vernähen möchtest, denn hier kommen sie sehr gut zur Geltung! Oder möchtest du vielleicht ein ganz besonderes Geschenk nähen? Perfekt!

So oder so, ich freue mich riesig, wenn du mitnähen möchtest!


Der Zeitplan des Quilt Alongs sieht wie folgt aus:

01. Januar – Stoff- und Materialauswahl

08. Januar – Quiltsandwich herstellen

15. Januar – Quilten

22. Januar – Binding annähen

29. Januar – Verlosung mit tollen Preisen!


Ich verlose unter allen auf Instagram geposteten Fotos zu den einzelnen Schritten tolle Preise: 1 Spule Aurifil Garn, ein 5″ Charm Pack von Ruby Star Society, eine Dose Sprühkleber Odif 505, ein Fat Quarter Bundle und einen 50 € Gutschein für meinen Onlineshop.

Du hast keine Erfahrung im Quilten, und fragst dich, ob der Quilt Along das richtige für dich ist? Ich zeige und erkläre dir wirklich alle Schritte ganz genau! Vom Materialbedarf, über´s Quilten selbst, bis hin zum Annähen des Bindings (der Einfassung) ist alles abgedeckt!

Und das beste: danach bist du bereit für jede Patchworkdecke, die da kommen mag. Denn der Prozess, den ich dir zeige, ist immer der gleiche. Später variieren nur die Patchworkmuster der Quiltttops (der Vorderseiten).

Wenn du auf den folgenden Button klickst, kannst du dich zum Quilt Along anmelden. Dann bekommst du alle Infos zu den oben genannten Daten ganz bequem in dein Email-Postfach. Die Anmeldung kostet 0,00 € und ist absolut unverbindlich!

Der fertige Quilt gemäß meinen Erklärungen wird ca. 1,10 x 1,50 m groß. Du kannst natürlich auch größer oder kleiner nähen. Das liegt ganz in deiner Hand. Auch ein Maß von z.Bsp. 40 x 60 cm als Hundedecke geht natürlich als Whole Cloth Quilt durch! Die detaillierten Infos kommen am 01. Januar in der Email zur Stoff- und Materialauswahl.

Die folgenden Fotos zeigen dir einfach mal verschiedene Quiltrückseiten. Wenn du dir auf der Vorderseite noch einen durchgängigen Stoff vorstellst, hast du schon einen Whole Cloth Quilt.

Wenn du vorab schon nach Material schauen möchtest, besuche gerne meinen Shop. Dort habe ich fertige Quilt Kits zusammengestellt. Vielleicht möchtest du dir ja eine Materialpackung zu Weihnachten schenken (lassen)?

Du kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du besondere Farb- oder Designwünsche hast. Ich helfe dir gerne, ein individuelles Quilt Kit zusammenzustellen!

Und erzähle gerne weiter von meiner Mitnähaktion! Je mehr Quilts wir nähen, desto wärmer wird es und allen ums Herz!

Bis bald!