Der Rabe im Schlamm, Adventskalendertasche, Farbenmix, Packs ein, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

farbenmix Adventskalendertasche 2016 – Packs ein!

Es ist wirklich toll, dass sich das Team von farbenmix in der Vorweihnachtszeit eine Wahnsinnsarbeit macht, um uns Nähbegeisterten mit einer Adventskalendertasche eine Freude zu bereiten. Vom 1. bis zum 13. Dezember wurde jeden Tag ein Teil der Nähanleitung online gestellt und man wusste vorher nicht so genau, was für eine Tasche man da eigentlich näht. Das war sehr spannend und hat viel Spaß gemacht! Vielen vielen Dank dafür an farbenmix!

Da ich mir nicht sicher war, wie der Schnitt aussieht, wie die Stoffe dabei kombiniert werden können, und um nicht direkt einen Lieblingsstoff zu versemmeln, habe ich erstmal in die Restekiste gegriffen. Meine Tasche ist jetzt irgendwie sehr rosapinkig geworden. Eigentlich gar nicht so meins, aber eins hat das andere ergeben. Tja, was soll ich sagen? Gefallen tut sie mir, aber ob ich sie auch benutzen werde?

Der Schnitt ist aber auf jeden Fall toll! Er heißt Packs ein! und ist ein geräumiger Einkaufsbeutel, der nach Bedarf auch noch weiter vergrößert werden kann durch den oberen Taschenteil. Durch die Tunnelzüge kann man dann auch noch die jeweilige Weite anpassen. Da geht ordentlich was rein! Ich werde mir so einen Beutel also bestimmt nochmal aus Stoffen, bzw. Farben nähen, die mir eher liegen.

Der Rabe im Schlamm, Adventskalendertasche, Farbenmix, Packs ein, Nähen, Taschen

Der Rabe im Schlamm, Adventskalendertasche, Farbenmix, Packs ein, Nähen, Taschen Der Rabe im Schlamm, Adventskalendertasche, Farbenmix, Packs ein, Nähen, Taschen

Taschenfüllmaterial für die Fotos waren Kuscheltiere, die mir mein Sohn freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Der Rabe im Schlamm, Adventskalendertasche, Farbenmix, Packs ein, Nähen, Taschen Der Rabe im Schlamm, Adventskalendertasche, Farbenmix, Packs ein, Nähen, Taschen Der Rabe im Schlamm, Adventskalendertasche, Farbenmix, Packs ein, Nähen, Taschen Der Rabe im Schlamm, Adventskalendertasche, Farbenmix, Packs ein, Nähen, Taschen Der Rabe im Schlamm, Adventskalendertasche, Farbenmix, Packs ein, Nähen, Taschen Der Rabe im Schlamm, Adventskalendertasche, Farbenmix, Packs ein, Nähen, Taschen

Ich möchte gerne noch am Donnerstag meinen Beitrag zu #12lettersofhandmadefashion im Dezember zeigen. Wegen Kindergeburtstag, etc. weiß ich aber noch nicht, ob ich´s schaffen werde. Sollten wir nichts mehr voneinander lesen, wünsche ich euch jetzt schon frohe und hoffentlich entspannte Weihnachten!

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Packs ein! von farbenmix
Stoff: alle aus meiner Restekiste
verlinkt: farbenmix Adventskalendertasche 2016, HoT, Creadienstag

6 Comments