Tilda, Hüfttasche, HipBag, schnabelina, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Schnabelina HipBag SewAlong Tag 2-5

Die Schnabelina HipBag ist fertig. Da Erna (die Schneiderpuppe) noch das Kleid Ameland von gestern an hat, das so gut zur Hüfttasche passt, musste sie nochmal als Model herhalten.

Tilda, Hüfttasche, HipBag, schnabelina, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Tilda, Hüfttasche, HipBag, schnabelina, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Tilda, Hüfttasche, HipBag, schnabelina, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Die HipBag hat keine weitere “Inneneinrichtung”.  Als Innenstoff habe ich blau-weißes Vichykaro verwendet aus den Stoffbeständen meiner Oma.

Und hier noch zwei Entstehungsfotos vom SewAlong Tag. An Tag 2 wurde der Reißverschluss eingenäht. An Tag 3 wurde dann die aufgesetzte Paspeltasche aufgenäht:

Tilda, Hüfttasche, HipBag, schnabelina, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Tilda, Hüfttasche, HipBag, schnabelina, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Ich mag diesen Tilda-Stoff so gerne. Die Blüten erinnern mich an die Rose “Wild Edric”, aus der wir eine kleine Hecke im Garten gepflanzt haben:

Wild Eric, Garten, Rose, Der Rabe im Schlamm

Kennt Ihr Wild Edric? Es gibt eine Erzählung über ihn, die mich ehrlich gesagt bei der Auswahl der Rose stark beeinflusst hat. Kurz zusammengefasst geht es um einen Lord in der Grafschaft Shropshire, der eine Feenkönigin geheiratet hat. Eines Tages machte er ihr Vorwürfe und sie verschwand daraufhin. Nach der Legende wird Wild Edric´s Geist heute immer noch in den Hügeln der Grafschaft beobachtet, wie er nach seiner Feenfrau sucht.

Liebe Grüße
Katharina

9 Comments

  • lieblingsstück4me

    Liebe Katharina,

    da gratuliere ich doch mal zu dieser hippen Bag.
    Also man könnte meinen sie sei extra für das Kleid gefertigt worden.
    Es schaut ganz toll aus, aber ich bin sowieso ein Rosenfan ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Claudia Jahnke

    sehr schön geworden. ich finde auch, dass es super zum kleid passt. meine wird bestimmt erst morgen fertig. meine schneiderpuppe heißt übrigens auch erna, haha ist ja witzig.
    lg claudia

  • SaSTroh

    Wow, passt super zusammen. Dein HipBag ist sooo schööön geworden!! KLASSE!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Sandra

  • Jessica

    Die Hip Bag ist sehr schick geworden und passt super zu dem tollen Kleid!

    Liebe Grüße, Jessica

  • Anonym

    Die ist richtig klasse geworden! Wenn ich das so sehe, ärgere ich mich gerade, dass ich mein Gurtband nur "nackt" angenäht habe. Wäre doch schöner mit Band drauf gewesen…. *seufz* Nächstes Mal…
    Liebe Grüße von Katta