Ravenbrook 1, Der Rabe im Schlamm, Quilt Kits, Materialpackung Quilt
Ravenbrook 1

So könnte dein Quilt aussehen – mit den Quilt Kits für Ravenbrook 1

Morgen geht es los, der Ravenbrook 1 Quilt Along startet. Bist du dabei? Es ist noch nicht zu spät: melde dich schnell für den Newsletter an und ich schicke dir die Quiltanleitung und den Anmeldelink für den Quilt Along.

Der Quilt Along findet nämlich nicht hier auf dem Blog statt, sondern per Email. So kommen alle Infos jede Woche bequem in dein Postfach, und du musst nie lange nach den Beiträgen suchen.

Am Ende des Quilt Alongs (am 22.März.) verlose ich übrigens unter allen fertigen Ravenbrook 1 Quilts ein komplettes Quilt Kit für meine nächste Quiltanleitung! Und das lohnt sich, denn meine Materialpackungen enthalten deutlich mehr Material als die gängigen Quilt Kits.

Was unterscheidet meine Quilt Kits von anderen?

In den Materialpackungen in meinem Shop sind nicht nur die Stoffe für das Quilttop (die Vorderseite) enthalten, wie es sonst Standard ist. Nein, es ist auch der Stoff für die Rückseite und die Einfassung, das Vlies und sogar passendes Garn enthalten. So musst du dir keine Gedanken mehr machen, welche Designs oder Farben zusammen passen könnten, und hast mit einer Bestellung alles daheim und kannst sofort los nähen.

Für Ravenbrook 1 habe ich Stoffe von Art Gallery Fabrics und Ruby Star Society mit Essex Yarn Dyed Linen kombiniert und als Vlies ein dünnes Baumwollvlies ausgewählt. Passend zu den Stoffen gibt es eine Rolle Aurifil 50 wt.

So könnte dein Ravenbrook 1 Quilt aussehen

Ich habe gestern MockUps erstellt, damit du dir besser vorstellen kannst, wie der Ravenbrook 1 Quilt aus den Quilt Kits im Shop aussehen kann. Sie sind bei den jeweiligen Sets abgebildet, aber ich zeige sie dir hier auch einmal.

Zwei Versionen mit der Homebody Kollektion von Art Gallery Fabrics:

Drei Versionen mit der Wild Forgotten Kollektion von Art Gallery Fabrics:

Zwei Versionen mit der Bookish Kollektion von Art Gallery Fabrics:

Zwei Versionen mit der Twenty Kollektion von Art Gallery Fabrics:

Zwei Versionen mit der First Light Kollektion von Ruby Star Society:

Zwei Versionen mit der Kismet Kollektion von Art Gallery Fabrics, die den Titelquilt der Anleitung ergeben:

Nächste Woche kommen noch 2 Versionen aus der Gloria Kollektion von Art Gallery Fabrics hinzu.

Und? Gefallen dir die Quilt Kits? Wenn du beim Quilt Along mitmachen möchtest, kannst du dir noch schnell eine Materialpackung bestellen. Ich packe so schnell ich kann und wenn DHL nichts dazwischen kommt, ist das Paket in ein paar Tagen bei dir.

Ich freue mich , wenn du mitnähst 🙂

Bis bald!