Föhr, schnittreif, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Herren, Männer
Kleidung für Männer,  Nähinspiration

Schon wieder Föhr und schon wieder Streifen

Qenn ein Schnitt passt, dann gibt´s keinen Grund davon abzuweichen, oder? Föhr von schnittreif ist da einfach super, und daher nähe ich ihn auch immer wieder für meinen Mann.

Zudem ist der Schnitt auch insofern variabel, dass man ihn mit oder ohne Bündchen nähen kann, oder die Schulterpatches bei Bedarf einfach weglässt. Der Schnitt enthält zudem noch aufgesetzte Taschen für Brust oder Ärmel, aber die darf ich hier nicht verwenden. Es soll alles recht schlicht gehalten werden.

Den Ringeljersey von Cherry Picking in braun-türkis hatte ich ursprünglich mal für mich gekauft, aber ich finde, hier macht er sich deutlich besser.

Föhr, schnittreif, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Herren, Männer Föhr, schnittreif, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Herren, Männer

Ich verlinke zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Katharina

9 Comments

  • Anonym

    Das sieht klasse aus! Würde meinem Mann bestimmt auch gefallen! Liebe Grüße von Claudia

  • Sophina

    Sehr schick geworden! Besonders die braunen Einsätze oben sind voll der Hingucker!
    Meinem Mann wäre das schon zu wild und zu bunt…

    Liebe Grüße, Sophina

  • greenfietsen

    Wie auf den Leib geschneidert, würde ich sagen. Sieht richtig, richtig toll aus. Da ich den CherryPicking-Stoff kenne, kann ich gut erahnen, was für ein Wohlfühlteil das geworden ist. Super! 🙂 Ganz liebe Grüße, Katharina

  • Ina

    Sieth wirklich fabelhaft aus!!!
    Und ja, wenn man "den" Schnitt gefunden hat, warum dann weiterprobieren, schließlich hat man ja genug verschiedene Möglichkeiten durch Stoffe, Materialien, Farben…

    Liebe Grüße
    Ina

  • G'macht in Oberbayern

    "Never change a winning team!", pflege ich ja immer zu sagen und das passt hier auch!
    Ein super tolles Shirt hast Du Deinem Schätzelein da genäht! Passt wie angegossen, warum also wechseln?… Also den Schnitt, nicht das Shirt… *gg*
    Liebe Grüße,
    Marlies

  • Stephie

    Ein gelungenes Shirt. Die Patches find ich klasse!
    Ist doch schön, wenn Du einen Schnitt hast, der passt und alle happy macht.
    Wenn auch ursprünglich für Dich gedacht, machen sich die Streifen an Deinem Liebsten wirklich super! :))
    LG Stephie

  • Daniela Rau

    Tolles Ringelshirt, so eins könnte ich mir für meinen Mann auch vorstellen. Hab ihm auch schon mal ein Föhr-Shirt genäht. Könnte ich auch mal wieder vielleicht ein T-Shirt für den Sommer.
    LG Dani