Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

Meine Garten-JErika – Jacken-Sew-Along Finale

Heute ist schon Finale bei Elkes Jacken-Sew-Along. Teil 3 letzten Sonntag habe ich mal geschmeidig ausgelassen. Es gab einfach nichts neues zu berichten. Nach Teil 2 war nämlich noch keine Naht weiter.

Diese Woche habe ich aber dann die Jacke fertig genäht. Wirkliche Probleme gab es dabei nicht, außer meiner eigenen Schusseligkeit. Da hab ich doch tatsächlich die Seitentasche beim Absteppen einfach mal zugenäht… Und das Kragenfutter sah beim Feststeppen miserabel aus. So kam der Nahttrenner ein paar Mal zum Einsatz und das Futter habe ich letztendlich per Hand festgenäht.

Ansonsten gab es keinerlei Probleme beim Nähen. Und das Kürzen, das ich in Teil 2 beschrieben habe, hat sich als perfekt erwiesen. Der Sitz ist super, und die Länge ist genau richtig für den Zweck, den die Jacke erfüllen soll. Die JErika ist nämlich rein für die Gartenarbeit gedacht. Und da schon einiges an Laub vom Apfelbaum gefallen ist, kann ich Euch heute meine fertige Gartenjacke direkt bei der Arbeit zeigen.

Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, JErika, Prülla, Jacke, Nähen, Schnittmuster, Damen

Da – zum Glück – noch genug Laub an den Bäumen hängt, wird die Garten-Jerika diesen Herbst auch noch oft zum Einsatz kommen…

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: JErika von Prülla
Stoff: Coupon vom Stoffmarkt
verlinkt: Jacken-Sew-Along Finale bei ellepuls

14 Comments