Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat
Nähen,  Taschen

Frau Fadenscheins Blogparty „1 Frau – 16 Taschen“

Dieser Beitrag entstand Zusammenarbeit mit Frau Fadenschein. Das Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, um ein Designbeispiel zu nähen und eine Rezension zu schreiben. Im Beitrag befinden sich Links zu den Produktseiten der Herstellerin.

Vor einigen Wochen hatte ich eine Email von Claudia / FrauFadenschein im Posteingang, in der sie anfragte, ob ich Lust hätte an der Blogparty zu ihrem neuen Buch teilzunehmen.

Ich habe mich total darüber gefreut und natürlich zugesagt. Wobei ich aber ehrlich gesagt auch kurz nachdachte, ob die Nähwelt wirklich noch ein weiteres Taschenbuch benötigt…;)
Diese Zweifel wurden zu 100% beseitigt, als ich das Buch das erste Mal durchblätterte! Sehr ansprechendes Design, tolle Taschenschnitte,
wunderschöne Modelle! Es ist nicht eine Tasche im Buch, die ich nicht nähen würde. Also meinerseits eine klare Kaufempfehlung für 1 Frau – 16 Taschen!
Für meinen heutigen Beitrag zur Blogparty habe ich mir zwei
Modelle ausgesucht, die Handtasche Anouk und das Brillenetui Finja.Anouk ist eine geräumige Handtasche mit zwei außenliegenden Steckfächern, die zudem noch mit Reißverschlussfächern ausgestattet sind.

Finja ist ein Brillenetui, das einfach durch das gewickelte Lederband verschlossen wird. Und ja, das hält…

Den Stoff habe ich während unserer USA-Reise gekauft. Es ist ein Bio-Stoff von Cloud 9 Fabrics. Dazu ein passendes Kunstleder und mehr braucht es bei dem bunten Muster nicht mehr…Und jetzt Bilderflut:Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat Der Rabe im Schlamm, Tasche, Nähen, Brillenetui, Nähbuch, Ikat
Aus dem Rest Stoff habe ich noch einen Einkaufsbeutel genäht. Den benötigt man schließlich immer wieder mal unterwegs, und der Stoffrest ist
damit auch abgebaut!
Vielen Dank Claudia, dass du mich bei deiner Blogparty dabei haben wolltest, es hat sehr viel Spaß gemacht, und ich wünsche dir ganz viel Erfolg für das Buch!
Morgen geht die Party weiter bei Andrea / Fräulein An. Den gesamten Zeitplan findet ihr hier auf dem Foto:

Viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße

Katharina

Schnitte: Anouk und Finja aus dem Buch 1 Frau – 16 Taschen von Frau Fadenschein
Stoff: Biostoff Desert Rose von Cloud 9 Fabrics, Kunstleder aus meinem
Bestand

6 Comments

  • maikaefer

    Oh wow!!! Das sieht genial aus. So richtig nach Sommer und Sonne und….beide Schnitte mag ich sehr… wenn ich es nur endlich zum Buchladen schaffen würde… aber bis dahin staune ich bei euch. Viele liebe Grüße maika

  • maikaefer

    Oh wow!!! Das sieht genial aus. So richtig nach Sommer und Sonne und….beide Schnitte mag ich sehr… wenn ich es nur endlich zum Buchladen schaffen würde… aber bis dahin staune ich bei euch. Viele liebe Grüße maika

  • Daniela Kreiner

    So eine tolle Tasche. Für mich bitte auch eine ;o)
    Bis jetzt konnte ich mich mit dem Taschennähen noch nicht anfreunden. Man braucht doch viel Geduld und muss sehr genau arbeiten. Aber dein Set ist ja soooooo schön.
    Liebe Grüße, Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.