Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quilt, Medaillon Quilt, Patchwork, Scrappy Quilt
Quiltblöcke,  Quiltinspiration

Bernina Medaillon QuiltAlong – 3. Border – Flying Geese

Der dritte Border ist fertig. Puuuh, war das eine Arbeit! Viel Zuschneiderei, viel Bügelei, und natürlich viel Näherei. Aber die Anleitungen
von Andrea (Quiltmanufaktur) und Dorthe (Lalala Patchwork) für den Bernina Medaillon Quilt Along sind so super, da kommt man auch als Anfängerin prima mit!

Und die Arbeit lohnt sich ja, ich freue mich riesig über das doch schon beachtlich große Patchwork-Werk!

Mein Quilttop wird komplett aus Stoffresten genäht, so kann ich bei der Farbauswahl mit zunehmender Größe der einzelnen Border nicht mehr allzu wählerisch sein.

Für den Zwischenrand habe ich blaue Stoffe gewählt. Die Flying Geese haben als Hintergrund Grüntöne bekommen. Hier war ich erst skeptisch, weil die Farben sehr warm sind im Vergleich zu den vorherigen Stoffen. Aber wie gesagt, ich kann da nicht sehr wählerisch sein, sondern muss schauen, welche Farbtöne überhaupt noch für die Zuschnitte reichen.

Das Gesamtergebnis hat mich dann trotzdem überzeugt. Weil alles bunt gemixt ist, ist es irgendwie doch stimmig.

Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quilt, Medaillon Quilt, Patchwork, Scrappy Quilt Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quilt, Medaillon Quilt, Patchwork, Scrappy Quilt Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quilt, Medaillon Quilt, Patchwork, Scrappy Quilt Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quilt, Medaillon Quilt, Patchwork, Scrappy Quilt Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quilt, Medaillon Quilt, Patchwork, Scrappy Quilt Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quilt, Medaillon Quilt, Patchwork, Scrappy Quilt Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quilt, Medaillon Quilt, Patchwork, Scrappy Quilt Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quilt, Medaillon Quilt, Patchwork, Scrappy Quilt Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quilt, Medaillon Quilt, Patchwork, Scrappy Quilt

Ich freue mich schon sehr auf die fertige Decke und fang diese Woche direkt mit dem 4. Border an. Der 5. Border steht schließlich auch schon vor der Tür.

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: 3.Border des Bernina Medaillon Quilt (Flying Geese)
Stoffe: aus meiner Restekiste
verlinkt: Creadienstag, HoT, Community Bereich zum QuiltAlong auf dem Bernina Blog

8 Comments

  • Dorthe Niemann

    Liebe Katharina!
    Ich mag deinen Medaillon sehr, eine tolle Idee, ihn aus Resten zu machen. Und am Ende fügt sich alles! Wunderschöne Bilder! Am kommenden Sonntag geht´s weiter!
    Liebe Grüße
    Dorthe

  • AppelKatha

    Wow, wunderschön! Da wag ich mich gar nicht ran, sieht alles so kompliziert und aufwändig aus. Außerdem bin ich nicht gerade die genauste Näherin.
    Aber dein Werk sieht jetzt schon fantastisch aus und die Farben gefallen mir richtig gut! Super, dass das alles Reste sind!

    Liebe Grüße, Katha

  • Rapunzellen's quilt blog

    Hallo Katharina, mir gefällt dein Medaillon Quilt sehr. Ich mag besonders den "scrappy" Effekt, der durch die vielen Reste entsteht. Ich liebe Scrapquilts. Ich will auch noch in den Bernina Medaillon Quilt einsteigen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen ihn anzufangen. Aber jetzt habe ich Ferien und kann loslegen.

  • Pe-Twin-kel

    Hallo Katherina, herrlich, einfach herrlich, gefällt mir sehr gut die Farbwahl und das nur aus Resten, sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Kerstin

    Wow, Respekt, das sieht so toll aus. Ich hätte gar nicht ausreichend Stoffreste dafür und das sieht wirklich richtig harmonisch aus. Respekt.
    LG
    Kerstin

  • oceaniss

    Einfach der Hammer deine Farbkombination! Leider habe ich aktuell dafür keine Zeit. Aber Block steht auf meiner Wunschliste.
    Gruß Sonja