Quilt Kit kaufen Der Rabe im Schlamm Nähpaket Materialpackung Ravenbrook 4
Quiltinspiration,  Ravenbrook 4

Die Ravenbrook 4 Quilt Kits

Für die neue Quiltanleitung Ravenbrook 4 gibt es natürlich auch wieder wunderschöne Quilt Kits im Shop. Ich zeige dir heute, was in den Materialpackungen enthalten ist, und wie die fertigen Quilts dann aussehen.

Was ist ein Quilt Kit?

Ein Quilt Kit ist eine Materialpackung, die die Stoffe für eine bestimmte Quiltanleitung beinhaltet. Oft findest du sie auch unter dem Begriff Nähpaket in deutschen Shops.

Normalerweise findest du in Quilt Kits aber nur die Stoffe, die du benötigst, um das Quilttop des jeweiligen Quilts zu nähen und oft noch das passende Binding dazu.

Bei mir im Shop enthalten die Quilt Kits aber viel mehr! Nämlich ALLE Materialien, die du für den Quilt benötigst:

  • die Stoffe für das Quilttop
  • den Stoff für die Quiltrückseite
  • den Stoff für das Binding
  • ein Quiltvlies
  • passendes Garn von Aurifil

Somit hat man mit einer einzigen Bestellung (versandkostenfrei!) alles daheim und kann direkt mit dem Projekt loslegen, ohne sich Gedanken über passende Stoffe machen zu müssen, oder in verschiedenen Shops nach den einzelnen Komponenten zu suchen.

Die Qualität der Materialien ist natürlich sehr hochwertig. Es kommen nur Markenprodukte in die Pakete, wie z.Bsp. Aurifil, Quilters Dream oder Art Gallery Fabrics. Denn ein Quilt verdient einfach gute Qualität. Schließlich soll er lange schön und heil bleiben 🙂

Und es versteht sich wohl von selbst, dass die Stoffe der einzelnen Quilt Kits aufeinander abgestimmt sind, oder?! Zur Not schreibe ich es aber nochmal extra auf: Die Stoffe in den Materialpackungen sind perfekt aufeinander abgestimmt! 😉

Die verschiedenen Ravenbrook 4 Quilt Kits

Es gibt jeweils Quilt Kits für die Woodland Keeper Version und die Nacht und Nebel Version, die euch ja schon hier auf dem Blog genauer gezeigt habe.

Dann gibt es noch tolle Varianten in Unistoffen, immer in Kombination mit einer wunderschönen Quiltrückseite. Ich zeige euch hier mal die Quilt Mock Ups.

Woodland Keeper Größe M mit 2 Stoffen zur Auswahl für die Quiltrückseite:

Nacht und Nebel Größe L mit einem 108″ Stoff für die Rückseite:

Canyon Springs in Größe L:

Eukalyptus und Salbei in Größe M:

Flamingos und Kamele in Größe M:

Hot Pink in Größe M mit richtig knalligen Farben:

Rosen uns Lavendel in Größe M mit wunderschönen Tilda Blumenvasen als Rückseite:

Änderungswünsche?

Wenn du Änderungswünsche hast, lieber ein Polyestervlies im Paket hättest, oder eine andere Größe nähen möchtest, dir die Rückseite nicht gefällt,… dann schreibe mir doch gerne eine Email. Wir finden ganz bestimmt eine Lösung 🙂

Wenn dir ein Fat Quarter Bundle aus meinem Shop gefällt, können wir dir darauf aufbauend auch ein Quilt Kit zusammenstellen! Melde dich gerne, wenn du dabei Hilfe benötigst!

Viel Spaß beim Stöbern und liebe Grüße