Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing
Quiltblöcke,  Quiltinspiration

SewcialBeeSampler – die letzten beiden Blöcke #24 and #25

WOW! Die letzten beiden Blöcke für den Sewcial Bee Sampler Quilt Along sind fertig. Ein schönes Gefühl, den ganzen Stapel in den Händen zu halten. Da steckt so viel Arbeit und Glück drin… #nähenmachtglücklich hat sich hier mal wieder eindeutig bewahrheitet!

Und da liegen sie nun, alle 25 Quiltblöcke, aus Lieblings-Tilda-Kollektionen. Herrlich. Ich bin schon ein bisschen stolz, das geschafft zu haben… so als Quiltanfängerin… mit noch zwei anderen Quiltprojekten in Arbeit…

Aber Moment mal, erst zeige ich euch noch die beiden letzten Blöcke separat. Die sollen hier nicht untergehen…

Block # 24 Crosses and Losses:

Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

Und Block #25 Prairie Queen:

Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

…und ein bisschen Hortensien und Garten gibt´s auch noch dazu:

Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

Das ist der ganze Stapel, 25 Quiltblöcke à 12,5 x 12,5 inch:

Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

… hier in der Anordnung gemäß der Anleitung:

Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

… und hier nach meiner Anordnung. Ich habe lediglich 3 Blöcke vertauscht, weil ich die Farbverteilung so stimmiger finde, und zwar die Blöcke 12, 18 und 24. Vielleicht tausche ich auch nochmal 3 und 4 miteinander… Vielleicht sollte ich aber auch einfach aufhören, darüber nachzudenken, weil ich wahrscheinlich immer wieder etwas finden werde, was geändert werden könnte…

Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing Der Rabe im Schlamm, Sewcial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

Diese Woche geht es an das Sashing. So werden die Zwischenstreifen genannt, mit denen die Blöcke verbunden werden. Meine Stoffwahl dafür steht schon. Es ist ein auffälliger Stoff aus einer der Tilda-Kollektionen. Ich bin gespannt, wie der Plan aufgeht, denn es ist ein auffälliges Design. Aber ich habe ja extra die Rahmen aus einem schlichten Streifen genäht. Daher meine Hoffnung, dass es gut aussehen wird. Ich bin gespannt!

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Sewcial Bee Sampler von Sharon Holland und Maureen Cracknell / Blöcke 24 & 25
Stoff: Tilda Stoffe aus alten Kollektionen (Garden Party, Sewing Bird…)
verlinkt: CreadienstagHoT, #sewcialbeesampler #sbsmaker

6 Comments