Quiltblöcke,  Quiltinspiration

6 Köpfe 12 Blöcke im August und September – Card Trick und Bears Paw

Der 6 Köpfe 12 Blöcke – Quilt nimmt Form an. Drei von vier Reihen sind genäht und so langsam mache ich mir Gedanken, wie ich die Blöcke anordnen werde…

War ich auch zu Beginn des QuiltAlongs noch strickt gegen einfarbige Zwischenstreifen (das sogenannte Sashing), mit denen die Blöcke dann verbunden werden, tendiere ich mittlerweile zu Weiß. Getreu dem Motto “Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!”

Drei Monate bleiben ja noch, um zu einem finalen Entschluss zu kommen, und jetzt zeige ich euch erstmal meine August- und Septemberblöcke.

Das hier ist der Card Trick aus dem August nach der Anleitung von Nadra (ellis and higgs):Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Card Tricks, Bears Paw

Und aktuell im September wird der Bears Paw von Verena (einfach bunt) genäht:

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Card Tricks, Bears Paw Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Card Tricks, Bears Paw Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Card Tricks, Bears Paw Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Card Tricks, Bears Paw Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Card Tricks, Bears Paw Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Card Tricks, Bears Paw Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Card Tricks, Bears Paw

Hier einmal alle neun Blöcke in chronologischer Anordnung. Ich werde wohl Block 5 auf Platz 3 packen, 3 auf 7 und 7 auf 5. Wenn ihr versteht, was ich meine… 😉 Dann sind die Stoffe und Farben besser verteilt.

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Card Tricks, Bears Paw Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Card Tricks, Bears Paw

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Card Trick – Anleitung von Nadra (ellis and higgs) und Bears Paw – Anleitung von Verena (einfach bunt)
Stoffe: Riley Blake, aus den Kollektionen Primrose Garden und The Cottage Garden
verlinkt: HoTCreadienstag

4 Comments