Herrentasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Die Herrentasche von der Taschenspieler 2 CD

Beim Taschenspieler Sew Along ist diese Woche die Herrentasche an der Reihe.

Ich habe bei dieser Tasche keine Vögelchen aufgenäht, das Modell folgt später noch (in einer deutlich verkleinerten Version!). Ich möchte ja die Kollektion auf jeden Fall fertig nähen.

Bei diesem Modell hier wollte ich unbedingt die bunten Stoffreste vernähen, da sie so gut zu dem roten und grünen Kunstleder gepasst haben, dass ich mir neulich bestellt habe. Und die schönen Webbänder konnte ich  auch endlich mal einsetzen. So ist jetzt eine ganz schön bunte Tasche für mich entstanden und schön groß ist sie auch.

Unter der Außenklappe habe ich ein Zusatzfach aufgenäht, und innen ein Reißverschluss- und ein Aufsatzfach. Das Aufsatzfach ist mir allerdings viel zu groß und unstabil, obwohl ich extra eine feste Vlieseinlage aufgebügelt habe. Das ärgert mich ein bisschen, ein normales Zusatzfach wäre für meine Zwecke doch besser gewesen. Daher habe ich mich noch nicht so ganz angefreundet mit dieser Tasche. Aber vielleicht kommt das ja doch noch mit dem Gebrauch.

Auf jeden Fall werde ich sie mir nochmal in klein nähen, für eben mal schnell den Geldbeutel, das Handy und ein paar Taschentücher mitzunehmen. Denn die Form an sich gefällt mir schon ganz gut. Und mein Mann möchte auch noch ein Modell aus braunem Kunstleder. Also ist der Schnitt noch nicht vom Tisch.

Herrentasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Herrentasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Herrentasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Herrentasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Herrentasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Herrentasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Die Stoffreste sind noch von der Skippy-Farbenmix-Adventskalendertasche, die ich meiner Mutter zu Weihnachten genäht habe. Die sah so aus:

Skippy, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Skippy, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Meine Tasche verlinke ich wie jede Woche zu Emma.

Und wie gesagt, bzw. geschrieben: die Vögelchen-Version folgt.

Liebe Grüße
Katharina

21 Comments

  • Anonym

    Guten Morgen Katharina,
    ich dachte mir erst "Hä, heute ohne Vögelchen :-)"
    Eine wirklich tolle Herrentasche mit den ganzen Webbändern hast Du da genäht.
    Und die Farben der Stoffe mit dem Kunstleder harmonieren auch super miteinander.
    Dann warte ich mal auf die Vögelchen-Version 🙂
    VG
    Blimi

  • Heike

    Boah ist die Herrentasche geil geworden! Retroschick in seiner reinsten Form! Eine meiner Favoriten bei Emma's Sammlung!

  • lieblingsstück4me

    Und woooooo ist das Vögelchen???

    Ist mir jetzt einfach so auf den ersten Blick aufgefallen.
    Was deiner Herrentasche aber absolut nicht schadet.
    Sie schaut heute eben einfach mal anders aus *gell*
    Ganz toll, eine richtige Farbexplosion.
    Sehr, sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Christine

    Hallo Katharina,
    wie Du hab ich "wegen" dem Sew Along meinen Blog gestartet.
    Deine Taschen sind ja alle klasse geworden und vorallem hast Du ja auch einige Tasche mehrfach genäht. Wirklich super!
    Die Idee mit der Kollektion, wo alle zusammen passen finde ich echt eine sehr schöne Idee… die ich zu Anfang auch hatte, aber leider hatte ich von keinem Stoff genug da… vielleicht schaff ich das irgendwann auch mal.
    Herzlichst
    Christine

  • Tinas Nähstübchen

    Eine wunderschöne Tasche hast du da aus deinen Resten genäht

    Liebe Grüße Tina

    • kristina

      Hhihih!!
      Du hast dich bei meiner Tasche nicht verguckt, aber die ist nicht von meinem Mann, sondern noch von mir aus Kindertagen und als ich die Fotos machte, lag die da gerade so rum,….. Da die Kinder die laufend irgendwohin schleppen….
      LG Kristina

  • madeMOIselle

    Die sieht absolut klasse aus. Gefällt mir sehr, sehr gut 🙂
    Du willst die in einer "deutlich verkleinerten Version" noch mal nähen? Du meinst sicherlich in der Höhe? Ansonsten kommt man doch so schlecht in die Tasche rein…

    Grüssle. Birgit

  • Jessica

    Was für tolle Stoffe! Da hast du ein echtes Traumstück genäht! Sieht super aus!

    Liebe Grüße, Jessica