Der Rabe im Schlamm, Pineapple Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke
Quiltblöcke,  Quiltinspiration

6 Köpfe 12 Blöcke im Juni – Pineapple

Es ist schon Halbzeit beim 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along.

Diesen Monat ist Gesine (Allie and me) an der Reihe und sie zeigt den Pineapple Quiltblock. Und zusätzlich gibt es auch eine Anleitung für den Log Cabin Block, so dass man sich aussuchen kann, was man lieber nähen möchte. Bei mir ist es eine Ananas geworden.

Zum Fotografieren hat sich die Rose “The Generous Gardener” geradezu angeboten. Die erste Rose im Garten, die blüht, und dann noch in einem Rosaton, der perfekt zum Quiltblock passt. Aber auch der Buchs und der frisch ausgetriebene Kirschlorbeer sind farblich nicht zu verachtende Fotopartner. Die Stoffdesigns heißen schließlich nicht umsonst “The Cottage Garden” und “Primrose Garden”…

Ich finde wirklich immer mehr Gefallen am Patchworken, was ich vor einem Jahr niemals  gedacht hätte. Und das habe ich nur den 6 Köpfen zu verdanken. Ohne sie hätte ich nicht meinen ersten Quiltblock genäht, Spaß daran gefunden, wäre dann nicht beim Bernina Medaillon Quilt eingestigen, geschweige denn beim Sewcial Bee Sampler. Ich freue mich auf das zweite Halbjahr mit den 6 Köpfen!

Der Rabe im Schlamm, Pineapple Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke

Einen fertigen Quiltblock zu betrachten, macht ja schon glücklich, aber das
dann noch im Garten bei schönstem Sommerwetter. Nicht zu übertreffen!

Der Rabe im Schlamm, Pineapple Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke Der Rabe im Schlamm, Pineapple Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke Der Rabe im Schlamm, Pineapple Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke Der Rabe im Schlamm, Pineapple Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke Der Rabe im Schlamm, Pineapple Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Pineapple – Anleitung von Gesine (allie-and-me-design)
Stoffe: Riley Blake, aus den Kollektionen Primrose Garden und The Cottage Garden
verlinkt: 6Köpfe-12Blöcke Juni, HoT, Creadienstag

3 Comments