Der Rabe im Schlamm, 6 Köpfe 12 Blöcke, Quilt, Quiltblock, Patchwork, Dresden Plate, Dutchmans Puzzle
Quiltblöcke,  Quiltinspiration

6 Köpfe – 12 Blöcke im April und Mai – Dresden Plate und Dutchman´s Puzzle

Auch beim 6 Köpfe 12 Blöcke – Quilt war ich ein wenig im Rückstand. Aber den habe ich diese Woche ganz gemütlich aufgeholt und daher kann ich euch nun den April- und den Mai-Block zusammen zeigen.

Im April gab es bei Andrea von Quiltmanufaktur die Anleitung zum Dresden Plate. Diesen Block bewundere ich schon lange. Es gibt wunderschöne Quilts, die nur aus Dresden Plates genäht sind. Vielleicht irgendwann mal. Ich habe meinen (einen) Teller per Hand appliziert. Hatte ja noch Übung von den 36 Kreisen

Aktuell im Mai zeigt Katharina von greenfietsen das Dutchman´s Puzzle. Auf den ersten Blick wirkt er recht einfach zu nähen, aber meiner ist insgesamt recht krumm geworden und kommt nicht auf die 12,5 x 12,5 inch. Das muss ich dann später ausgleichen, wenn alles zusammengenäht wird.

Die Anleitungen sind in gewohnter 6 Köpfe-12 Blöcke-Art hervorragend geschrieben, toll bebildert und sehr gut nachzunähen! Man kann gar nicht oft genug Danke sagen für die Aktion! Danke, Danke, Danke…!

Der Rabe im Schlamm, 6 Köpfe 12 Blöcke, Quilt, Quiltblock, Patchwork, Dresden Plate, Dutchmans Puzzle Der Rabe im Schlamm, 6 Köpfe 12 Blöcke, Quilt, Quiltblock, Patchwork, Dresden Plate, Dutchmans Puzzle Der Rabe im Schlamm, 6 Köpfe 12 Blöcke, Quilt, Quiltblock, Patchwork, Dresden Plate, Dutchmans Puzzle Der Rabe im Schlamm, 6 Köpfe 12 Blöcke, Quilt, Quiltblock, Patchwork, Dresden Plate, Dutchmans Puzzle Der Rabe im Schlamm, 6 Köpfe 12 Blöcke, Quilt, Quiltblock, Patchwork, Dresden Plate, Dutchmans Puzzle Der Rabe im Schlamm, 6 Köpfe 12 Blöcke, Quilt, Quiltblock, Patchwork, Dresden Plate, Dutchmans Puzzle

Und so langsam fügt sich alles zusammen. Nächsten Monat ist schon Halbzeit…

Viele Grüße
Katharina

Schnitte und Verlinkungen: Dresden Plate von Andrea / Quiltmanufaktur, Dutchman´s Puzzle von Katharina / greenfietsen
Stoffe: Riley Blake, Kollektionen Primrose Garden und The Cottage Garden

2 Comments