Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Der Rabe im Schlamm, Joseph´s Coat
Patchwork & Quilten,  Quiltblöcke

6 Köpfe 12 Blöcke im Oktober – Joseph´s Coat

Oktober! Das heißt, der 10. von 12 Blöcken ist veröffentlicht! Andrea war wieder an der Reihe und sie erklärt, wie man den „Joseph´s Coat“ näht. Bzw. wie man ihn nähen kann, denn die anderen 5 Köpfe zeigen auch alternative Vorgehensweisen.

Mein Vorgehen erkläre ich kurz für die Insider und Mitnäher: ich habe die zwölf Blätter mit Vlies verstürzt. Als Einlage habe ich normales Stickvlies genommen, denn im Nähladen gab es leider kein L11 und ich wollte nicht extra welches für diesen einen Block bestellen. Ging mit dem Stickvlies auch sehr gut, es ist dünn und klebt nicht fest beim Bügeln. Fixiert habe ich die Blätter mit Sprühkleber. Feine Sache, denn die Teile bleiben genau dort, wo man sie haben will. Aufgenäht habe ich dann alles mit der Maschine. Zum einen, weil ich einfach keine Lust hatte per Hand zu nähen, und zum anderen, weil es mir bei diesem Block optisch besser gefällt, wenn man die Nähte sieht.

Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Der Rabe im Schlamm, Joseph´s Coat Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Der Rabe im Schlamm, Joseph´s Coat Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Der Rabe im Schlamm, Joseph´s Coat Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Der Rabe im Schlamm, Joseph´s Coat

Der Joseph´s Coat ist ein Block, der nicht mal eben gerade genäht ist, aber trotzdem Spaß macht und super zu den anderen 9 Blöcken passt. Jetzt bin ich echt gespannt, welche Blöcke uns der November und der Dezember bringen.

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Joseph´s Coat – Anleitung von Andrea (Quiltmanufaktur)
Stoffe: Riley Blake, aus den Kollektionen Primrose Garden und The Cottage Garden
verlinkt: HoT, Creadienstag

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.