Quilt Kit kaufen Deutschland Der Rabe im Schlamm Ravenbrook 3 Tulpenquilt
Quiltinspiration,  Quilts,  Ravenbrook 3,  Ravenbrook Quilts

Quilt Kits für Ravenbrook 3

In den Quilt Kits für den Ravenbrook 3 Quilt ist alles enthalten, was du an Material für den Quilt benötigst. Und es ist alles aufeinander abgestimmt, so dass du dir keine Sorgen machen musst, dass dein Quilt hinterher nicht schön aussieht 😉

Was ist alles in den Quilt Kits enthalten?

Jedes Nähpaket enthält:

– für die Tulpen ausreichend Stoff – je nach Set entweder einen Layer Cake oder ausgewählte Unis.

– für den Hintergrund und die Einfassung jeweils einen farblich passenden Essex Yarn Dyed Linen von Robert Kaufman. Dadurch bekommt der Quilt nicht nur einen ruhigen Kontrast zu den Tulpen, sondern auch noch eine ganz besondere Textur. Die Leinenmischung ist nämlich etwas gröber als die feinen Patchworkstoffe.

– für die Quiltrückseite wunderschöne Designs die toll zur Vorderseite passen. Entweder, in Größe L, einen Stoff aus der Kollektion des Layer Cakes, oder im Falle der Sets für Größe M ganz besonders schöne Tilda Stoffe mit opulenten Vasen- und Blumenmustern oder Pfauen.

– Quiltvlies aus Baumwolle aus den USA von Quilters Dream. Die Qualität ist unschlagbar!

– Garn: 1 große Spule Aurifil 50wt in einer passenden Farbe zum Quilt. Damit lässt sich der komplette Ravenbrook 3 nähen und quilten!

Quiltvorderseite und -rückseite passen zusammen!

Schau mal, das sind doch wunderschöne Stoffkombinationen, oder? Ich finde, dass die Rückseite des Quilts nicht vernachlässigt werden sollte. Die sieht man doch ständig, wenn man den Quilt benutzt. Dann soll sie auch bitte gut aussehen 😉

Ein Klick und schon kann’s losgehen!

Im Shop findest du alle Quilt Kits. Such dir ein schönes Set aus, bestelle es bequem online, und in ein paar Tagen ist alles bei dir zu Hause.

Du musst dir keine Gedanken mehr machen, und hast mit einer Bestellung alles da. Und in einer Woche bist du bereit für den Quilt Along, der am 31. Oktober.

Während des Quilt Alongs schicke ich 8 Wochen lange jeden Montag eine Email mit ausführlichen Erklärungen zu den einzelnen Schritten. Die Anmeldung dazu findest du in der Anleitung (das ist natürlich kostenlos)! Und am Ende wird sogar ein komplettes Quilt Kit für die nächste Anleitung verlost. Wenn das kein Anreiz ist, mitzumachen…

Änderungswünsche? Andere Lieblingskollektion? Du hast schon einen tollen Layer Cake daheim?

Schreib mir doch einfach ein eEmail (katharina@derrabeimschlamm.de). Ich helfe dir gerne, ein individuelles Quilt Kit zusammenzustellen. Die Möglichkeit nutzen schon viele, und wir haben immer zusammen eine tolle Lösung gefunden.

Happy Quilting!