Der Rabe im Schlamm, Zirkeltasche, Taschenspieler 3, farbenmix, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Z wie Zirkeltasche – Taschenspieler 3

Neulich war ich mit meinem Sohn unterwegs und wollte mir eine neue Übergangsjacke kaufen. Leider war die einzige Jacke, die mir gefiel, nicht mehr in meiner Größe da. Mensch, wie ärgerlich. Gut, mein Sohn war erleichtert, denn er fand diese Jacke ganz scheußlich.

Als wir dann die Rolltreppe hochfuhren, damit er noch durch die Legoabteilung butschern konnte, sah ich aber genau diese Jacke nochmal auf einer Schaufensterpuppe. Ha!

Nach gefühlten Ewigkeiten Lego-anschauen-vergleichen-und-studieren sind wir dann nochmal hin. Und juchhu, es war meine Größe. Mein Sohn zog schon eine Fluntsch und betonte noch ein paar Mal, wie schrecklich und hässlich die Jacke doch sei. Aber egal, er sollte sie ja auch nicht anziehen…

Ich habe dann eine Verkäuferin geholt, die der armen Schaufensterpuppe erstmal die Arme auskugeln musste, und dann konnte ich die Jacke endlich anprobieren. Und was sagt meine Sohn da doch tatsächlich mit anerkennendem Nicken zu mir? “Oh Mama, an Dir schaut die Jacke aber gut aus!”

Also die Verkäuferin hätte er mit seinen 8 Jahren sofort erfolgreich zu einem Date einladen können, die war nach dieser Aussage in ihn verliebt. Und die Jacke war natürlich gekauft!

Zuhause merkte ich dann allerdings ein kleines Problem aufkommen: meine ganzen bunten Taschen passten ja so gar nicht zur Jacke.

Ach, wie gut, dass Fredi von Seemannsgarn das Z als April-Buchstaben bei 12 Letters of Handmade Fashion gezogen hat. Da fiel mir dann nämlich endlich ein passendes Projekt zu ein: eine knallrote Zirkeltasche. Und so waren gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Falls ihr übrigens die Aktion “12 Letters of Handmade Fashion” noch nicht kennt, findet ihr alle Infos dazu bei Tweed & Greet.

Die Zirkeltasche habe ich ein bisschen abgewandelt. In der Klappe ist eigentlich ein umlaufender Reißverschluss vorgesehen, so dass man die komplette Klappe noch als zusätzliches Taschenfach nutzen kann. Das hat sich beim Tragen meiner ersten Zirkeltasche allerdings als unpraktisch erwiesen, und daher habe ich diese Option komplett weggelassen. Die komplette Außentasche habe ich von rechts abgesteppt, damit sie besser in Form bleibt.

Jetzt überlege ich nur noch hin und her, ob ich den Träger nicht auch noch komplett aus dem roten Stoff nähen soll… Was meint ihr?

Der Rabe im Schlamm, Zirkeltasche, Taschenspieler 3, farbenmix, Nähen, Taschen Der Rabe im Schlamm, Zirkeltasche, Taschenspieler 3, farbenmix, Nähen, Taschen Der Rabe im Schlamm, Zirkeltasche, Taschenspieler 3, farbenmix, Nähen, Taschen Der Rabe im Schlamm, Zirkeltasche, Taschenspieler 3, farbenmix, Nähen, Taschen Der Rabe im Schlamm, Zirkeltasche, Taschenspieler 3, farbenmix, Nähen, Taschen Der Rabe im Schlamm, Zirkeltasche, Taschenspieler 3, farbenmix, Nähen, Taschen

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Zirkeltasche von der Taschenspieler 3 CD von farbenmix
Stoff: Taschenstoff Rom von Swafing
verlinkt: #12lettersofhandmadefashion, CreadienstagHoT

9 Comments