Reisetasche, Weekender, Kinderkoffer, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Ein Weekender – das perfekte Abschiedsgeschenk

Eine Arbeitskollegin und Freundin hatte vor Kurzem ihren letzten Arbeitstag. Und leider zieht sie auch noch ganz aus Hamburg weg. Da musste natürlich ein schönes Abschiedsgeschenk her. Und ganz eigennützig habe ich ihr dann einen Weekender genäht, damit sie mich oft besuchen kommen kann.

 

Ich habe den gleichen Schnitt genommen wie *hier*  beim Kinderkoffer, und zwar die Krempeltasche von farbenmix. Gefüttert ergibt diese nämlich eine wunderbare kleine, aber doch geräumige Reisetasche.

 

Meine Freundin mag Vespas sehr gerne, somit war die Stoffwahl schnell getroffen (ja, ich musste googeln, wie der korrekte Plural von Vespa lautet. Und nein, es heißt nicht Vespen…)

 

Den schönen schwarz-weißen Vespastoff hatte ich vor einiger Zeit mal gekauft, er ist schön griffig und gut geeignet für solche Nähprojekte. In Kombi mit dem roten Taschenstoff „Rom“ der Knaller, oder? Und ich merke gerade, der „Rom“ in Kombi mit „Vespa“ passt ja schon namentlich perfekt. Hach, das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.

 

Reisetasche, Weekender, Kinderkoffer, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Kinderkoffer, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Kinderkoffer, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Kinderkoffer, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Kinderkoffer, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Kinderkoffer, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Kinderkoffer, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Kinderkoffer, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
 
 
Ich hoffe sehr, dass die Tasche dann in Zukunft oft in Hamburg zu sehen sein wird.
 
Liebe Grüße
Katharina
 
 
Schnitt: Krempeltasche von farbenmix, nach derAnleitung der Herrentasche genäht (beide Schnitte sind auf der Taschenspieler II – CD)
Stoff: roter Taschenstoff Rom von Swafing, Vespastoff über Werthers Stoffe

6 Comments