Krempeltasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Die Krempeltasche von der Taschenspieler 2 CD

Seit Montag sammelt Emma die Krempeltaschen-Modelle.

Ich konnte meine Krempeltasche erst gestern Abend fertigstellen, da ich noch auf die Reißverschlusslieferung gewartet habe. Ich war am Samstag im Nähladen um die Ecke und wollte weißen Endlosreißverschluss kaufen. Da kostete doch sage und schreibe der Meter über 6€ !!! Und für diese Tasche benötigt man 1,75m. Das war mir dann doch viel zu teuer und ich habe zu Hause direkt (wie sonst auch) meinen Reißverschluss bei Stick&Style bestellt für 2,50€  für 2m (und die Qualität ist super!)

So hatte ich viel Zeit, alle Schnittteile vorzubereiten und ich konnte mich auch nochmal umentscheiden und den roten Reißverschluss nehmen.

Auf der einen Taschenseite habe ich das Vögelchen mit der Wimpelkette aufgenäht und auf die andere Seite habe ich einen schönen alten roten Bulli appliziert (die Vorlage stammt von hier). Die Tasche kommt nämlich mit in den Sommerurlaub, den wir in Cornwall in einem alten roten VW-Bulli verbringen.

Ich finde, dafür ist diese Tasche wie gemacht. Wenn ich morgens zum Duschen gehe auf den Campingplätzen, kann ich schnell Handtuch, Klamotten, etc. in die Krempeltasche werfen, und wenn ich sie nicht mehr benötige, krempel ich sie klein zusammen, und sie verschwendet keinen Platz im Bulli. Perfekt!

Das nähen ging ganz leicht und ich bin begeistert von der Größe! Auf jeden Fall werde ich auch irgendwann noch eine Krempeltasche “ohne Krempel” nähen, so wie es bei Farbenmix zu sehen ist. Das ist dann wie ein kleiner Koffer!

Krempeltasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Krempeltasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Nächste Woche ist die letzte Tasche beim Sew-Along an der Reihe. Sehr schade, obwohl ich doch langsam taschenmüde werde. Ich habe mir für “danach” daher 2 ganz andere Nähprojekte rausgesucht. Darauf freue ich mich jetzt schon!

Liebe Grüße
Katharina

PS: Ich verlinke die Tasche zu  Emma.

30 Comments

  • Küsten Mädel

    Deine Tasche ist traumhaft schön geworden!!! Im Ernst, das ist die schönste Tasche die ich hier in den 11 Wochen Emma Sew Along gesehen habe (und ich war fleissig dabei am Nähen und Stöbern).
    Damit wirst du einen tollen Urlaub haben und der Absolute Hingucker sein!!!!
    Liebe Grüße, Filia
    PS: Den gleichen Bulli habe ich als Schablone von Stoff und Stil zum Aufdrucken mit Farbe. Doch so wie du ihn umgesetzt hast, ist es ein Traum!!!!

  • Ina

    Deine Tasche ist wunderschön geworden!
    Du hast ein gutes Händchen für Farb- und Stoffkombinationen und verpasst Deinen Kreationen ein unverwechselbares Design, sodass man sie unter hunderten wiedererkennen würde…
    Auf dem Campingplatz sind Dir jedenfalls alle Augen sicher! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  • Wilemi Sandy

    Liebe Katharina,

    wow wow wow … die Tasche ist wunderschön geworden und der Bus … DANKE, dass Du den Link geteilt hast. Ich bin hin und weg … ich liebe rot und Punkte!!!

    Liebe Grüße
    Sandy

  • SaSTroh

    Wow… die Tasche ist soooo schöööön geworden… mit so viel Liebe hast Du die Details ausgewählt und genäht!! Wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • KirschSüß

    Hallo,

    Die Tasche ist der Knüller, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Der Bulli ist cool und genau in meinen Lieblingsfarben gewählt, wie toll.
    Genauso das Vögelchen, ich finde alles einfach nur wunderschön.

    Herzliche Grüße
    Janin

  • Stephie

    Die Krempeltasche ist superschön geworden, die rot-weiß Kombination gefällt mir super. Der Bus hat bei mir diese Woche auf einem Kissen Platz genommen ;o))
    LG Stephie

  • lieblingsstück4me

    Das ist es ja wieder!
    Das Vögelchen ;0)
    Gell, bei der Herrentasche hast du diesem süßen Kerlchen ja wirklich Unrecht getan.
    Ich fands gar nicht so schlimm, ganz im Gegenteil ;0)

    Und diese Tasche mal eben fürs Duschen
    Meine Güte, wer kommt da noch alles mit zum duschen *lach*
    Da passen doch Handtücher und Zahnbürste ect. Für die ganze Familie rein ;0)

    Ich finde sie ist mal wieder so richtig im Katharina Style und richtig hübsch geworden!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Claudia Gerrits

    Wow, ist die schön geworden!!! Die find ich total toll! Und als RV-Variante find ich die Tasche ja nochmal so schön, leider hatte ich auch nicht genug in der richtigen Farbe. Das mit den Preisen in den Geschäften find ich auch nicht gut, man ist ja bereit etwas mehr zu zahlen weil Online-Geschäfte natürlich oft keine Kosten wie Miete etc. haben aber so ein Unterschied muss ja wirklich nicht sein. Da hätte ich auch gestreikt 😉
    GlG Claudi

  • alfatex Stoffe

    Liebe Katharina!
    Die Tasche ist der absolute Knüller! Der VW Bus in Kombination mit deiner Stoffauswahl ist super cool! Wir sind verliebt und ab sofort Fan deiner Seite!

    Liebe Grüße
    Jenny
    alfatex-Team

  • Beate-lier

    Deine Krempeltasche ist ein Traum. Den Bulli musste ich auch schon auf eine Tasche haben. Das hat zur Folge, dass ich ohne Ende Aufträge für Taschen mit Bulli habe.
    Ich finde die Krempeltasche auch sehr praktisch und werde mit Sicherheit noch weitere nähen.
    Liebe Grüße
    Beate

  • Farbmäusle

    Hallo Katharina,

    ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll und was mir an Deiner Tasche am besten gefällt: Der Bulli (Link dazu wird gleich gespeichert!)? Die Wimpelkette? Die Stoffe?
    Ich kann mich nicht entscheiden, denn die gesamte Taschen gefällt mir unheimlich gut. Und wenn Du die Tasche dann noch so "realitätsnah" verwenden kannst, dann passt sie doch wie die Faust aufs Auge oder der Arsch auf Eimer *lach*

    Liebe Grüße und ein schönes We
    Steffi

  • Jessica

    Die Krempeltasche ist ja so toll geworden! Die wird sicher perfekt sein für den Urlaub in Cornwall! Ich freu mich auch schon, nach dem Sew Along noch andere Sachen von dir zu sehen 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • Tag für Ideen

    Oh, wow!!!! Deine Tasche ist der Hammer geworden!!!
    Soviel Aufwand für die Patches…. der Bulli ist wirklich genial, und sieht einfach toll aus.
    Wirklich perfekt für euren Urlaub – der klingt ja ebenfalls traumhaft!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß, und möge die Krempeltasche dein bester Begleiter sein!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  • G'macht in Oberbayern

    Oh mein Gott! Wie konnte mir DIE (beinahe) entgehen??? Die ist ja traumhaft geworden! (Hättest Du jetzt nicht gedacht, dass die mir gefällt, gelle???) *g*
    Wir waren letztes Jahr in Cornwall, allerdings mit einem neuen VW-Bus, aber auch um Campen und ist sage Dir, Cornwall ist wirklich voll von Bullis. Soviele auf einmal habe ich sonst noch nie gesehen!!! Und selber habt ihr auch noch einen *neidischbin*!?!
    Ich beneide Dich ganz unheimlich und wünsche Euch schon jetzt viel Spaß!
    Wenn Du Tipps brauchst melde Dich!
    Liebe Grüße, Marlies

  • AnChTaLi

    Der Bulli ist ja super Klasse! und der bevorstehende Urlaub hört sich auch sehr genial an. Vor den Kindern hatte ich auch einen Bulli mit dem wir zb drei Wochen in Schweden waren.
    Ich werde mich gleich mal als Leser bei dir registrieren 😉
    Viele Grüße, Annika

  • pamelopee

    Deine Tacshe ist absolut wundervoll geworden!!! 🙂 Und dann auch noch dieses passende Täschchen dazu! Ich bin verzückt!
    Alles Liebe!