Pyjamahose, Schlafanzugshose, Burda., Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

Pyjamahose – Beware of the bugs

Als ich mir die Taschenspieler 2 CD bei farbenmix bestellt habe, gab es gerade auch die günstigen 2,5 m Stücke der Beware of the bugs – Popeline im Shop. Ich habe mir natürlich eins davon mitbestellt. Davon habe ich mir dann direkt mal eine neue Schlafanzugshose genäht. Ich finde ja, der Stoff geht auch prima für Große durch, oder?

Pyjamahose, Schlafanzugshose, Burda., Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Der Schnitt ist ein Burda-Schnitt, den ich in meinem ersten (und einzigen) Nähkurs genäht habe. Eine Pyjamahose, die zwar bequem ist, aber absolut unförmig sitzt. Ich habe ein bisschen was geändert und oben und unten Bündchen angenäht. Dadurch sitzt sie viel besser und ist trotzdem noch sehr bequem (ok, zugegeben, auf dem Foto sieht die Hose immer noch unförmig aus…).

Liebe Grüße und einen schönen 1.Mai!
Katharina

3 Comments