Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quiltblock, Scrappy Quilt
Quiltblöcke,  Quiltinspiration

Bernina Medaillon QuiltAlong

Februar. Zweiter Monat beim Bernina Medaillon Quilt-Along. Zeit für den ersten Rand. Zwanzig Kreuze müssen dafür genäht werden. Die Anleitung stammt aus der Feder von Dorthe Niemann (lalala-Patchwork).

Am meisten Spaß hat mir hier die Stoffauswahl bereitet. Da ich den Quilt nur aus Resten nähe, aber trotzdem alles halbwegs stimmig sein soll, habe ich mich für Türkis-/Mint-/Petrol-/Grüntöne bei den Hintergründen, für Rottöne bei den Kreuzen und für Koralle bei den Kreuzmitten entschieden, um die Farben des Zentrums aufzugreifen. Teilweise konnte ich sogar noch die gleichen Stoffe wie in der Mitte zuschneiden, und zwar für die Kreuzmitten und die vier Eck-Blöcke.

Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quiltblock, Scrappy Quilt Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quiltblock, Scrappy Quilt Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quiltblock, Scrappy Quilt Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quiltblock, Scrappy Quilt Der Rabe im Schlamm, Bernina Medaillon Quilt Along, Quiltblock, Scrappy Quilt

Wer es noch nicht mitbekommen hat: der Quilt-Along findet auf dem Bernina-Blog statt. Dort im Community-Bereich werden die Beiträge aller Teilnehmer gesammelt. Es lohnt sich, sich mal durchzuklicken! Wahnsinn, wie unterschiedlich die Werke alle aussehen.

Ich freue mich auf März. Dann geht es mit dem nächsten Rand weiter. Und ich bin sehr gespannt, wie lange ich es noch schaffe, den Quilt stimmig zu gestalten. Da die Ränder immer größer werden, und die Reste weniger, wird das nicht so einfach. Aber das macht für mich auch ein bisschen den Reiz an diesem Quilt aus.

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: 1.Border des Bernina Medaillon Quilts
Stoffe: aus meiner Restekiste
verlinkt: Creadienstag, HoT

9 Comments