ABOUT

Wer schreibt hier?

Ich bin Katharina, Ü30, verheiratet, Mutter eines 10jährigen Sohnes und ich wohne mit meiner Familie in einem kleinen Häuschen auf dem Land, in the middle of Hamburg und der Ostsee. Ich bin berufstätig und verbringe meinen Arbeitsalltag 100% unkreativ mit vielen Zahlen am Computer.

Vor einigen Jahren habe ich mit dem Nähen angefangen, und dann kam irgendwann mein Blog dazu. Das alles ist mein kreativer Ausgleich zum Alltag. Denn wirklich zufrieden bin ich nur, wenn ich nach getaner Arbeit auch etwas schönes in den Händen halten kann. Hätte ich das mal nach dem Abi gewusst… ich hätte sicher einen anderen Weg eingeschlagen.

Ich hoffe, ich kann dich mit meinem Blog inspirieren. Nähen macht glücklich! Also ran an die Maschine!

Der Rabe im Schlamm?

Was ist das denn für ein Name? Das hat doch rein gar nichts mit Nähen zu tun… Nein, definitiv nicht!

Mein Sohn hat als Kindergartenkind mal auf der Rückbank des Autos „www der rabe im schlamm de“ vor sich hingesungen. Wir haben dann daheim direkt online recherchiert, um zu schauen, wo er das aufgeschnappt haben könnte. Wir konnten aber rein gar nichts dazu finden…

Tja, und und als ich dann auf der Suche nach einem Namen für meinen Nähblog  war, musste ich nicht mehr lange überlegen. „Der Rabe im Schlamm“ ist einprägsam und hat Wiedererkennungswert. Was will man mehr?

Der Rabe im Schlamm
Der Rabe im Schlamm