Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

Signature-Else

Wahnsinn! Mein 200. Post mit meiner 2. Else, nachdem die 1. Else bereits 1000 Mal angeklickt wurde… Hammer! Ein Grund zum Feiern, oder? Wie gut, dass Monika´s Elsenparty noch bis morgen in vollem Gange ist. Da geh ich gleich hin und stoß mit all den anderen Elsenschwestern an…

Aber erst noch ein paar Details zu meiner Else: sie ist, wie ihr ja sehen könnt, wieder ein Kleid geworden. Diesmal allerdings sportlich und leger. Die Ärmel sind ein bisschen weiter zugeschnitten, so sitzen sie für mich perfekt. Schön lang sind sie auch, so kann ich sie über den Handrücken ziehen, wenn mir zu kalt ist. Der Kuschelkragen hat die doppelte Höhe und ich hab´ ihm direkt noch einen Tunnelzug verpasst. Genau meins mit der dicken Kordel und den SnapPap-Details. Dies wiederholt sich dann auch nochmal bei dem Tunnelzug in Taillenhöhe.

Der Stoff ist richtig richtig schön! Es ist ein Doubleface Strick von Lillestoff. Nicht zu dick, aber trotzdem schön kuschelig. Nach langer Überlegung habe ich mich für die linke Stoffseite entschieden, obwohl die rechte Stoffseite auch toll aussieht, aber eben nicht ganz so gut, wie die linke… 😉 Nach dem ersten Waschen hat sich der Stoff etwas verzogen, und die Streifen waren nicht mehr gerade. Aber durch geschicktes Zuschneiden sieht man kaum noch etwas davon. Die Streifen treffen an allen Nähten aufeinander, einzig unter den Armen nicht. Aber das fällt da ja nicht so auf, und ich kann gut damit leben.

Alles in allem ist diese Else genau meins! Meine #signatureelse !

Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen

Hier übrigens einmal die beiden Stoffseiten nebeneinander:

Der Rabe im Schlamm, Else, Schnittmuster, Damen, Kleid, Nähen

Meine nächsten beiden Elsen sind gedanklich bereits fertig… Mannomann, ich bin voll im Elsenfieber… Seid ihr auch infiziert?

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Else von schneidernmeistern (Gr.36, schmaler Rock, extralange Ärmel 1 cm weiter zugeschnitten an den NZ, Tunnelzug, Kuschelkragen in doppelter Höhe)
Stoff: Doubleface Strick navy von Lillestoff (Verbrauch 2m), über Dawanda
verlinkt: #elsenherbst, LilleLinks

9 Comments