Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen
Kleidung für Kinder,  Nähinspiration

Das Kind brauchte T-Shirts – nach Schnittmustern aus der Ottobre

Das Kind wächst wie Unkraut. Kaum denkt man, dass der Kleiderschrank mal vollständig ist, macht er einen Schub und schon ist alles wieder zu klein. Deshalb musste zum Frühling auch eine Ladung neuer T-Shirts her.

Ich habe mich dazu endlich mal an die Ottobre-Zeitschriften gewagt und drei verschiedene Schnitte abgepaust und genäht. Die Passform gefällt mir. Die Shirts sitzen nicht zu weit und mein Sohn findet sie trotzdem sehr bequem.

Dass die Shirts sich so angenehm tragen, liegt natürlich auch an den tollen Stoffen! Die haben wirklich allesamt eine super Qualität.

Ich schreib Euch einfach mal unter jedes Shirt, welchen Schnitt ich verwendet habe, und von welchen Herstellern und Bezugsquellen die Jerseys sind…

Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen

Stoff: Bulli-Jersey von Stenzo, gekauft bei Einzelstücke in Bargteheide, Ringeljersey von Swafing
Schnitt: Ottobre Herbst 4/2015, Schnitt Nr. 38 Tiger Spotting, Gr. 146

Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen

Stoff: Ringeljersey von Nosh, gewonnen bei Keko Kreativ, gesponsert vom Stoffbüro
Schnitt: Ottobre Sommer 3/2015, Schnitt Nr. 37 Bikes & Stripes, Gr. 146

Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen

Stoff: Jersey von Nosh, gewonnen bei Keko Kreativ, gesponsert vom Stoffbüro
Schnitt: Ottobre Frühjahr 1/2015, Schnitt Nr. 39 Dirt, Gr. 146

Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen

Stoff: Jersey von PaaPii Design über´s Stoffbüro, garngefärbter Ringeljersey von Lillestoff
Schnitt: Ottobre Sommer 3/2015, Schnitt Nr. 37 Bikes & Stripes, Gr. 146

Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen

Und dann war die Bereitschaft, sich fotografieren zu lassen auch vorbei.  No Paparazzi!

Der Rabe im Schlamm, Shirts, Schnittmuster, Kinder, Jungen, Ottobre, Nähen

Viele Grüße
Katharina

verlinkt: Creadienstag, HoT

9 Comments