Sixty, Patchworkkissen, Kissen, Triangle, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Quilt, Patchwork
Kissen,  Miniquilts,  Nähinspiration,  Quiltinspiration

Das Sixty – Patchworkkissen

Dieser Beitrag entstand Zusammenarbeit mit greenfietsen. Das Schnittmuster Sixty-Patchworkkissen wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, um es zur Probe zu nähen und um Korrektur zu lesen. Im Beitrag befinden sich Links zu den Produktseiten der Herstellerin.

Meine Namensvetterin Katharina von greenfietsen rief neulich zum Probenähen ihres neuen E-Books auf. Es ging um ein Triangel-Patchworkkissen. Ich wollte dieses Muster schon länger mal ausprobieren und glücklicherweise bin ich ins Probenähteam gekommen. Und so stand dem Patchworkglück nichts mehr im Wege.

Die Anleitung ist so gut und verständlich geschrieben, dass das Nähen gar kein Problem war. Und sollte man doch mal einen kleinen Knoten im Kopf haben, wird dieser spätestens von den vielen Fotos gelöst, die Katharina von den vielen einzelnen Nähschritten zeigt!

Im E-Book gibt es zwei Kissen-Varianten, ein kleineres Kissen für Anfänger und ein größeres Kissen für Fortgeschrittene. Ich hab´ direkt mit dem größeren Projekt begonnen. Wenn schon, denn schon. Und dann hab´ ich auch direkt noch meinen ersten verdeckten Reißverschluss genäht. Das ist so einfach, ich weiß gar nicht, warum ich den nicht schon eher mal ausprobiert habe. Bisher habe ich alle Kissen immer komplett zugenäht mit dem Matratzenstich. Und wenn der Bezug nicht mehr schön war, habe ich einfach einen neuen genäht.

Ich mag das fertige Triangelkissen sehr. Und die blau-rote Stoffkombi passt auch noch perfekt zum Herzkissen. Die beiden liegen schon seit dem Wochenende nebeneinander im Sessel.

Sixty, Patchworkkissen, Kissen, Triangle, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Quilt, Patchwork Sixty, Patchworkkissen, Kissen, Triangle, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Quilt, Patchwork Sixty, Patchworkkissen, Kissen, Triangle, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Quilt, Patchwork Sixty, Patchworkkissen, Kissen, Triangle, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Quilt, Patchwork Sixty, Patchworkkissen, Kissen, Triangle, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Quilt, Patchwork Sixty, Patchworkkissen, Kissen, Triangle, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Quilt, Patchwork Sixty, Patchworkkissen, Kissen, Triangle, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Quilt, Patchwork Sixty, Patchworkkissen, Kissen, Triangle, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Quilt, Patchwork

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Sixty – Patchworkkissen aus Dreiecken von greenfietsen
Stoff: diverse Stoffe aus meiner Restekiste
verlinkt: HoT

18 Comments