Sweathose, Sweater, Pyjama, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen
Kleidung für Kinder,  Nähinspiration

Eine Worawo-Kombi aus Jonny und Miro – Nr.3

Dieser Beitrag entstand Zusammenarbeit mit Worawo. Das Schnittmuster Skaterhose Jonny wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, um es zur Probe zu nähen und um Korrektur zu lesen. Im Beitrag befinden sich Links zu den Produktseiten der Hersteller.

Und heute mal eine ganz andere Kombi als die beiden Tage zuvor. Denn die hier ist ein reiner Schlafanzug.

Aber erst nochmal kurz die Infos für alle, die die beiden vorherigen Posts nicht gelesen haben. Der Hosenschnitt heißt “Skaterhose Jonny” und erscheint heute brandneu bei worawo. Es gibt ihn als ebook im Onlineshop oder als Papierschnitt im Laden in Wismar. Ich war im Probenähteam und habe insgesamt drei verschiedene Hosen genäht.

Das hier ist meine Pyjama – Variante. Sitzt locker, ist schön lang an den Beinen, und mein Sohn findet sie superbequem. Für´s Oberteil habe ich wieder Miro genommen, da der Schnitt eh noch da lag und ich mal probieren wollte, wie er ohne Kapuze ausfällt/aussieht. Leider war ich beim Zuschneiden nicht ganz mit den Gedanken bei der Sache und habe vergessen am Halsausschnitt noch so 2 cm Nahtzugabe extra hinzuzugeben… Fällt jetzt ein bisschen weit aus am Hals, aber letztendlich ist das ja nicht schlimm. Ist ja schließlich “nur” ein Schlafanzug.

Und was soll ich sagen, es ist in Summe auf orange-blau-gestreift. Aber mein Kind wollte es genau so haben. Ich durfte nicht mal das Vorderteil aus einem dunkelblauen Unistoff zuschneiden… Naja, aber auch hier gilt: ist ja “nur” ein Schlafanzug. Und eigentlich sieht´s ja auch sehr witzig und kuschelig aus!

Sweathose, Sweater, Pyjama, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Sweathose, Sweater, Pyjama, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Sweathose, Sweater, Pyjama, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Sweathose, Sweater, Pyjama, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Sweathose, Sweater, Pyjama, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Sweathose, Sweater, Pyjama, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Skaterhose Jonny und (abgewandelter) Miro von worawo
Stoff: Sommersweat von Lillestoff

4 Comments

  • Stephie

    Ich finde alle Deine Kombinationen total schön und beneide Dich ja fast ein wenig, daß Dein Kind sich so toll benähen lässt. Ich bin ja schon froh, das ich überhaupt was für meinen jüngeren Sohn nähen kann, es sind in der Regel eben Schlafanzüge 🙂
    Liebe Grüße
    Stephie

  • maira

    Also ich finde den Schlafanzug einfach absolute Klase!! Die streifen gefallen mir, die Farben auch und dazu sieht er unglaublich gemütlich aus!!!!! :))
    LG Maira