Danai, farbenmix, Hoodie, Sweater, Oversize, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen
Kleidung für Kinder,  Nähinspiration

Danai aus Sweat-Frottee

Diesen Kapuzenpulli meines Sohnes habe ich Euch noch gar nicht gezeigt. Dabei ist er bestimmt schon ein gutes Jahr alt und ja, er passt immer noch!

Der Schnitt heißt Danai (über farbenmix) und ist recht großzügig in der Weite. Ich hatte die Länge damals ein bisschen auf Zuwachs bemessen, und daher passt das gute Stück auch noch.

Die Auswahl des Stoffes war ein Traum. Da mein Sohn ja selbst genau weiß, was ihm gefällt, und vor allem auch, was ihm nicht gefällt, musste er mit auf den Stoffmarkt in Hamburg.

Es war der letzte des Jahres, muss im November gewesen sein.  Es war saukalt, eine Freundin war noch mit und wir haben echt gefroren. Wir sind bestimmt einmal komplett über den ganzen Markt gelaufen, bis wir endlich den schönen grünen Sweat-Frottee gefunden hatten.

Aber ich muss sagen, da hat sich die Mühe gelohnt, der ist echt kuschelig und die Farbe ist toll. Danach mussten wir dann aber auch noch einen passenden Jersey für die Kapuze und die Taschen finden. Das hat dann auch nochmal seine Zeit gedauert.

Zum Glück hatte ein kleiner Laden einen Waffelstand aufgebaut, wo wir uns dann zum Schluss mit heißem Kakao und frischen Waffeln wieder aufwärmen konnten.

Als ich diesen Danai genäht habe, war mein Sohn noch im Kindergarten. Er mochte seinen Kuschelpulli von Anfang an total gerne, aber er wollte ihn partout nicht in den Kindergarten anziehen.

Ich dachte anfangs, es wäre ihm vielleicht peinlich, was selbstgenähtes anzuziehen, aber es stellte sich dann heraus, dass er dachte, dass alle Kinder mit ihm kuscheln wollen, wenn er in seinem Kuschelpulli in den Kindergarten kommt. Hahha.

Die Bedenken konnten wir ihm mittlerweile nehmen, und jetzt wird der Hoodie auch in der Schule getragen.

Danai, farbenmix, Hoodie, Sweater, Oversize,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Danai, farbenmix, Hoodie, Sweater, Oversize,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Danai, farbenmix, Hoodie, Sweater, Oversize,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Danai, farbenmix, Hoodie, Sweater, Oversize,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen

Ich verlinke zu Made4Boys und zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Katharina

6 Comments